Die drei ??? und der grüne Kobold

Titel: Die drei ??? und der grüne Kobold

Autor: Marco Sonnleitner

Illustration: Silvia Christoph

Veröffentlichung Buch: 2018

Veröffentlichung Hörspiel: 2019

erschienen bei: Kosmos

 

Inhaltsangabe: Ein grüner Kobold mit blechernem Herzschlag, der nachts über die Flure geistert. Wahrlich keine gute Werbung für ein Hotel.

Die drei ??? glauben keine Sekunde an das Wesen, bis sie die Aufzeichnungen der Überwachungskamera sehen ...

 

 

 

 

 

Rezension: Mit "Die drei ??? und der grüne Kobold" wagt man sich wie schon mit der Folge 196

in die Richtung der alten Klassiker in denen noch mehr das Mysteriöse im Vordergrund stand.

Und auch diese Folge weiß zu Begeistern.

Ein altes Hotel, ein herumgeisternder Kobold: Die Voraussetzungen für eine gruselige Geschichte sind definitiv geschaffen, doch richtig gruselig wird es leider nicht.

Dennoch ist die Story spannend und trotz einer Laufzeit von ca. 77 Minuten recht zügig erzählt und ist an der ein oder anderen Stelle auch relativ humorvoll. Die Sprecher sind auf gewohnt gutem Niveau, wobei der Erzähler Axel Milberg eine TOP-Leistung abliefert.

Die musikalische Untermalung ist in sich stimmig und passt zur Geschichte.

Einzig und alleine das Ende stört mich ein wenig, da Justus mal wieder den dicken Erklärbären spielen muss.